Hilda Wappen
Sliderbilder Hilda
 Hilda Home · Sportangebot · Rudern · Wanderrudern ·  

Fahrtenbericht: 08.2017 - Uta und Ute in Bosnien-Herzegownia und Serbien unterwegs

Die DRV-Wanderfahrt 2017 führte unsere beiden Frauen und weitere 13 Rudersportfreunden nach Visegrad (Bosnien) von wo aus eine dreitägige Ausfahrt auf der Drina und dem Lim gestartet wurde. Im Anschluss wurde die Fahrt auf dem Stausee des Uvac fortgesetzt. Hier findet man u.a. beeindruckende Gänsegeier-Kolonien. Insgesamt erstreckte sich die Wanderfahrt über nahezu 200 km.

Fahrtenbericht: 08.2017 - Drei Greifswalder rudern "Rund Bornholm"

Mitte August hatten sich Uta, Ute und Lars und vier weitere Ruderer auf den Weg gemacht um die kleine dänische Ostseeinsel Bornholm zu umrunden.

Ab Rönne sollte es mit Innenrigger-Zweiern losgehen. Windstärken um 5 und Wellen (gut einen Meter hoch) machten am ersten Tag allerdings einen Strich durch die Rechnung der Ruderer. Der Folgetag brachte das erhoffte Ruderwetter auf der Ostsee und so konnten die ersten 53 km bis Svaneke zurückgelegt werden.

Die zweite Etappe führte um die Nordspitze bei Allinge und Sandvig in den Windschatten der Insel. Die Westküste der Insel ist reich an steilen Hängen und bei Ostwind deshalb gut zu befahren.

Am letzten Tag ging es dann von Vang ca. 17 km nach Rönne zurück. Der Wind hatte auf Nord-West gedreht und sorgte für schaukeliges Wellenspiel. Insgesamt dauerte die Umrundung 2,5 Tage.

Masterstraining: 06.2017 - Rudern auf dem Tennessee River (Alabama, USA)

Mitte Juni folgten Uta und Ute einer Einladung der Mastergruppe des Rocket City Rowing Clubs in Huntsville, nachdem man sich bereits im Januar kennengelernt hatte. Das Ruderrevier des Clubs liegt am Tennessee River hinter einer vorgelagerten Insel und wurde nun Schauplatz einer gemeinsamen Ausfahrt ... [mehr]

Fahrtenbericht: 29. Jarmenfahrt (28.04 - 01.05.2017)

An jedem letzten Wochenende im April laden die Sportkameraden vom Anklamer Ruderclub (ARK) traditionell zur jährlichen Jarmenfahrt ein. Diese Tour erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Auch in diesem Jahr folgten der Ausschreibung zahlreiche Anmeldungen, die Sportler aus Schwerin, Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Rostock, Bergen auf Rügen, Magdeburg, Greifswald und Anklam zusammenführte ... [mehr]

Petra Kasel, Greifswald, Mai 2017

Nachtrag: Die Ruderkameradin Christine Zornow vom Anklamer Ruderclub hat ein kleines Video über die diesjährige Jarmenfahrt gedreht und uns den Link dazu freundlicherweise zur Verfügung gestellt ... [zum Video]

Fahrtenbericht: 07.2012 - Wanderfahrt auf der Sava (Slowenien, Kroatien)

Mitte Juli starteten 11 Ruderer eine DRV-Wanderfahrt auf der Sava durch Kroatien,  Bosnien-Herzegowia und Serbien um nach 15 Tagen in Belgrad anzukommen ... [mehr]

Fahrtenbericht: 06.2011 - Vogalonga (Venedig)

"Wir haben es getan!" - Erstmals waren drei Ruderer des GRC "Hilda" (Ute, Uta und Thilo) Teilnehmer der Vogalonga in Venedig. In einem Pulk von rund 1.700 muskelbetriebenen Boote mit ungefähr 6.000 Aktiven ging es um 09:00 Uhr mit dem traditinellen Kanonenschuss auf eine 30 km lange Strecke hiaus auf die Lagune ... [mehr]

Eine erfolgreiche Partnerschaft bei der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit führen wir mit:

Volksbank Vorpommern eG

 

Unseren Dank für das Hosting und die Erstellung dieser Webseite an:

Home
Impressum
Datenschutz