/  HILDA HOME
letzte Änderung: 04.10.2018

Wir hören Ostseewelle

 

Auch die Mitglieder des Greifswalder Ruderclub "Hilda" 1892 e.V. hören Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und bewerben sich um eine Spende aus dieser Aktion. Helft alle mit!

Ricardo, Bert und Micha holten Gold bei 'Rund um Wannsee' 2018

Schier nicht enden wollende 15 km galt es bei der Umrundung der Wannseeinsel zu absolvieren. Im Gig-Doppelachter der Masters A-C konnten sich unsere Männer in einer Renngemeinschaft mit Köpenick und Stralsund gegen die Konkurrenz aus Berlin durchsetzen.

Timo und Luka rundern in Brandenburg zu Silber

Bei den offenen Landesmeisterschaften konnten sich die beiden mit einem wackeligen Vorlaufergebnis in das A-Finale der AK 14 qualifizieren und dort hinter Potsdam auf Platz 2 rudern. Hanna und Julia kamen im Mädchendoppelzweier der AK 13/14 auf Platz 4 ins Ziel.

Rudernachwuchs brachte Museumshafen zum brodeln

Greifswald erlebte am ersten Septemberwochenende ein mitreißendes Regattaspektakel. Traditionell startete die Ruderjugend M-V nach den Sommerferien auf dem Ryck in ihre Rudersaison 2018/2019 und ermittelte dabei ihre Besten im Einer und in den Mannschaftsbooten.

Sprosse verkündet ihren Rücktritt vom Leistungssport

Schlagfrau des Deutschen U19- und U23-Frauenachter 2015, 2016 und 2018, U19-Welt- und Europameisterin 2015 sowie mehrfache Deutsche Meisterin - nach sieben Jahre Leistungssport beendet nun auch Carolin Dold ihre leistungssportliche Laufbahn im Rudersport mit Wehmut aber klarem Blick für ihre Zukunft ...

Eine erfolgreiche Partnerschaft bei der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit führen wir mit:

Volksbank Raiffeisenbank eG, Greifswald

Aktuelle Termine:

Veranstaltung:
Abrudern / Abpaddeln - offizielles Ende der Wassersaison
20.10.18; 13:00 - 13:30
 
Ruderregatta:
Fari-Cup
03.11.18;
 
Vereinsinternes:
Vorstandssitzung
05.11.18; 19:30 - 21:00
 
Leistungstest:
Langstreckentest Mölln
11.11.18;
 
Ruderclub Hilda