/  HILDA HOME   /  SPORTANGEBOT   /  DRACHENBOOT
letzte Änderung: 24.09.2012

NEWS: 'Schwarz-Weiß' startet ab 2012 unter 'Arabros'

Die Integration des Teams 'Schwarz-Weiß' in die Drachenboot-Abteilung des Greifswalder Ruderclubs findet nun mit dem neuen Teamnamen 'Arabros' seine endgültige und erfolgreiche Umsetzung.

Im Bereich Mixed-Sport haben sich die Team-Mitglieder für die kommenden Jahre einiges vorgenommen.

Drachenbootsport im Ruderclub

Bereits seit vielen Jahren sind die HILDA-Mannschaften fester Bestandteil beim alljährlichen Drachenbootfest der HSG Uni Greifswald.

In den Teams 'GRC-HILDA' (Mixed-Fun) und 'Boddenluder' (Ladies-Fun) vereinten sich um Teamcaptains Howie und Resi sportbegeisterte Ruderer, Fußballer sowie deren Partner und Freunden zu schlagkräftigen und erfolgreichen Bootsbesatzungen mit Einsatzfokus auf das Greifswalder Drachenbootfest.

Seit April 2011 hat sich nun eine eigene Abteilung innerhalb des Vereins gegründet. Mit dem Zugang des Teams 'Schwarz-Weiß Greifswald' (Mixed-Sport) hat diese Entwicklung eine solide Grundlage erfahren. Eine weitere Säule der Abteilung bildet das Frauen-Team 'copacati' (Ladies-Sport). Diese beiden Teams bieten (breiten)sportlich ambitionierten Drachenbootsportlern Trainingsmöglichkeiten unter fachkundiger Anleitung sowie vielfältige Wettkampfteilnahmen. 

Unser "Hilda"-Drachenboot-Forum:

Hier gibt es die Möglichkeit im internen Kreis der Team-Mitglieder schnellen und einfachen Informationsaustausch zu betreiben (verantwortlich: Abteilungsleiter Jens Brosemann)

 http://hilda-drachenboot.forumieren.com

 

Ruderclub Hilda